1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Der Brückenbauer Haseloff– Bilder zweier Amtszeiten

Landesregierung Der Brückenbauer Haseloff– Bilder zweier Amtszeiten

Politikexperten und Wegbegleiter über den alten und neuen Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts Reiner Haseloff.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 16.09.2021, 10:24
Reiner Haseloff 2011 bei einer Rede im Landtag,
Reiner Haseloff 2011 bei einer Rede im Landtag, picture alliance / dpa

Magdeburg - Seit 2011 ist Reiner Haseloff Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Zöge er auch die kommende Wahlperiode durch, wäre er 2026 ganze 15 Jahre im Amt. Das Juni-Hochwasser an der Elbe 2013 fiel in seine Regierungszeit, ebenso die Flüchtlingskrise 2015/16. Zuletzt steuerte der Regierungschef Sachsen-Anhalt durch die Monate der Corona-Pandemie und handelte Milliardenhilfen für den Braunkohleausstieg im Mitteldeutschen Revier aus.