CDU, SPD & FDP wollen Modellprojekt Lehrermangel: Koalition will Schulen in Sachsen-Anhalt erlauben, Unterricht zu verkürzen
Um den Lehrermangel an Sachsen-Anhalts Schulen zu mildern, will die Koalition Schulen erlauben, Unterrichtsstunden zeitlich zu verkürzen. Der Verband Bildung und Erziehung warnt: Käme es so, müssten Schüler nach zwei Jahren Pandemie weiter „für eine verfehlte Personalpolitik der Landesregierungen bluten“.
Aktualisiert: 19.02.2022, 00:44

Magdeburg - Im Kampf gegen Unterrichtsausfall will Sachsen-Anhalts Koalition den Schulen mehr Freiheiten bei der Organisation ihres Unterrichts geben – und dabei auch zeitliche Kürzungen von Stunden ermöglichen. CDU, SPD und FDP wollen die Landesregierung am Donnerstag im Landtag mit dem Start eines Modellprojekts beauftragen: