Corona

Quarantäne für Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff  aufgehoben

Ministerpräsident wird wieder seine Außentermine wahrnehmen und auch die Bundesratssitzung als Präsident leiten.

Von Michael Bock
Die Quarantäne für Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist aufgehoben worden.. www.imago-images.de

Magdeburg. Die Quarantäne für Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist aufgehoben worden. Auch der letzte Test des Regierungschefs sei negativ gewesen, bestätigte ein Regierungssprecher der Volksstimme.

Damit könne der Ministerpräsident wieder seine Außentermine wahrnehmen und auch die Bundesratssitzung am Donnerstag als Präsident leiten.

Haseloff hatte sich zu Wochenbeginn vorsorglich in Quarantäne begeben, weil es in seinem erweiterten Umfeld vermutlich zwei Corona-Fälle gegeben hatte.