haseloff

Schüler fragen Regierungschef aus

Lehrstunde mit dem Regierungschef: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff.

Von dpa
Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhlat, spricht vor Schülern und Schülerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums.
Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhlat, spricht vor Schülern und Schülerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums. Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Bitterfeld-Wolfen - Lehrstunde mit dem Regierungschef: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat sich bei einem Besuch eines Gymnasiums am Mittwoch in Bitterfeld-Wolfen etlichen Fragen gestellt. In der Aula wollten die Schülerinnen und Schüler unter anderem wissen, wie Demokratie im Landtag funktioniert, wo auch die AfD vertreten ist, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete.

Auch etwas Privates lies sich der Regierungschef entlocken. Dass er von seinen Enkeln erfahre, welche Turnschuhmarke bei Jugendlichen angesagt sind oder welches Schnellrestaurant, sagte der mehrfache Großvater Haseloff. Sein Interesse an Geschichte locke ihn vor den Fernseher, um in der Mediathek zu stöbern.