1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Video: Polizisten in Sachsen-Anhalt sollen über jüdisches Leben Bescheid wissen - eigener Rabbiner für Landespolizei

Schutz jüdischen Lebens Video: Polizisten in Sachsen-Anhalt sollen über jüdisches Leben Bescheid wissen - eigener Rabbiner für Landespolizei

In der Synagoge in Halle ist eine Vereinbarung zwischen dem Land und dem Landesverband der jüdischen Gemeinden unterzeichnet worden. Polizisten sollen künftig besser über jüdisches Leben Bescheid wissen und antisemitische Straftaten erkennen.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 25.08.2022, 15:02
Der neue Polizeirabhbiner Daniel Fabian (rechts) neben Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) und dem Landesvorsitzenden der jüdischen Gemeinden Max Privorozki bei der Unterzeichnung der Vereinbarung in der Synagoge in Halle.
Der neue Polizeirabhbiner Daniel Fabian (rechts) neben Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) und dem Landesvorsitzenden der jüdischen Gemeinden Max Privorozki bei der Unterzeichnung der Vereinbarung in der Synagoge in Halle. Foto: Denny Kleindienst

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - Am 1. September soll Daniel Fabian sein Amt als Polizeirabbiner der Landespolizei antreten. Sachsen-Anhalt ist damit das zweite Bundesland nach Baden-Württemberg, das einen Polizeirabbiner benennt. Am Mittwoch haben Landesinnenministerin Tamara Zieschang (CDU) und der Landesvorsitzende der jüdischen Gemeinden Max Privorozki eine entsprechende Vereinbarung in der Synagoge in Halle unterschrieben.