120 Jahre Volksstimme - wir machen die Zeitung heute

Michael Bock

Mein Name ist Michael Bock. 1963 wurde ich in Mechernich (Nordrhein-Westfalen) geboren. Ich wuchs im Rheinland auf und begann meine berufliche Laufbahn 1984 bei der Kirchenzeitung für das katholische Bistum Hildesheim.

Drei Jahre später wechselte ich zur "Rheinischen Post". Dort war ich bis 1990 als Redakteur in der Lokalredaktion Remscheid tätig. Im Januar 1991 kam ich nach Magdeburg, wo ich zunächst als Redakteur bei der Zeitung "Neue Presse/Express" arbeitete. Im Juli 1991 nahm ich meine Tätigkeit als Pressereferent im sachsen-anhaltischen Ministerium der Finanzen auf.

Im Juli 1994 ging ich als landespolitischer Redakteur zum "Mitteldeutschen Express". Ein Jahr später erfolgte der Wechsel in die Zentralredaktion der Volksstimme mit dem Schwerpunkt Landespolitik. Seit November 2001 bin ich Ressortleiter Aktuelles. Zum 1. Juni 2010 wurde ich zum Mitglied der Chefredaktion berufen. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.