1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Durchsuchungen wegen illegaler Beschäftigung

Polizei Durchsuchungen wegen illegaler Beschäftigung

In vier Bundesländern, unter anderem in Sachsen-Anhalt, sind Wohn- und Firmenräume wegen illegaler Beschäftigung durchsucht worden.

03.04.2019, 16:17

Dresden (dpa) l Im Zuge der Ermittlungen von Steuerfahndung, Zoll und Landeskriminalamt Sachsen im Sicherheits- und Bewachungsgewerbe sind am Mittwoch zeitgleich 35 Wohn- und Firmenräume in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Baden-Württemberg durchsucht worden.

Die Beamten stellten umfangreich Beweismaterial wie Geschäftsunterlagen, Handys und Computer sicher, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden mitteilte. Sie ermittelt gegen verantwortliche Mitarbeiter von zwei in Leipzig ansässigen Firmen wegen des Verdachts der schweren bandenmäßigen Steuerhinterziehung sowie Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt. Insgesamt gibt es derzeit 13 Beschuldigte. Bei der Razzia waren mehr als 445 Beamte, darunter auch der Bundespolizei, im Einsatz.