Bernburg (rk) l Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Bernburg im Salzlandkreis ist in der Nacht zum Sonnabend ein 46-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des Citroen C5 gegen 3.30 Uhr auf der Kreisstraße 2103 zwischen Baalberge und Bernburg (Saale) gegen einen Baum gefahren. Die Person verstarb noch am Unfallort.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite geschleudert und kam an der Leitplanke zum Stehen.

Die Trümmer des Autos verteilten sich auf der gesamten Straße. Der Einsatz der Rettungskräfte dauerte mehrere Stunden an. Wegen der Untersuchung zur Unfallursache musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.