1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann droht Schule mit Amoklauf

Polizei Mann droht Schule mit Amoklauf

In Bitterfeld-Wolfen drohte ein Mann einer Schule mit einem Amoklauf. Auch andere Behörden und private Haushalte hat er bedroht.

23.08.2019, 15:31

Dessau-Roßlau (dpa) | Nach wiederholten Amok- und Morddrohungen ist ein Mann aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Am Donnerstag habe der Beschuldigte eine Schule in Bitterfeld-Wolfen mit einer Amokdrohung in Aufregung versetzt, teilte die Polizei in Dessau-Roßlau am Freitag mit. Durch Ermittlungen konnte der Mann schließlich zu Hause festgenommen werden.

Er hatte wiederholt Behörden und andere Einrichtungen sowie private Haushalte telefonisch bedroht. Das Amtsgericht Dessau-Roßlau ordnete an, den Anrufer in ein Fachkrankenhaus zu bringen.