1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Syrer beschimpft und attackiert

Polizei Syrer beschimpft und attackiert

Ein 21-jähriger Mann ist in Querfurt soll von einer Gruppe rassistisch beleidigt und geschlagen worden sein.

06.05.2019, 10:54

Querfurt (dpa) l Eine mehrköpfige Gruppe soll in Querfurt (Saalekreis) einen Mann rassistisch beleidigt und einen weiteren verletzt haben. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 21 Jahre alter Syrer in der Nacht zum Samstag von den fünf bis sechs Angreifern beschimpft und aus der Gruppe heraus geschlagen, wie die Polizei mitteilte.

Als ein 47 Jahre alter Mann hinzueilte, sollen ihn die Angreifer zurückgestoßen und am Fuß verletzt haben. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. Der 21-Jährige musste nicht versorgt werden. Bei den Angreifern soll es sich laut Mitteilung um junge Deutsche handeln. Sie entfernten sich vom Tatort und konnten zunächst nicht gefunden werden. Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz ermittelt.