1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau in Halle verletzt und ausgeraubt

Polizeibericht Frau in Halle verletzt und ausgeraubt

Eine Frau wurde in Halle von einem Unbekannten in ihrer Wohnung mit einem Messer verletzt. Der Täter konnte mit ihrem Handy flüchten.

03.08.2018, 16:39

Halle (dpa) l Eine 42-Jährige ist in Halle in ihrer Wohnung überfallen und mit einem Messer verletzt worden. Der unbekannte Räuber habe die Frau am Freitagmorgen im Stadtteil Trotha bedroht und Bargeld gefordert, teilte die Polizei mit. Sie habe daraufhin mit dem Mann um ihre Geldbörse gerangelt. Dabei habe er ihr mit dem Messer mehrere Verletzungen am Oberkörper zugefügt.

Der Räuber konnte mit dem Handy seines Opfers unerkannt flüchten. Ob er weitere Beute machte, blieb zunächst unklar. Sein Opfer kam zur Behandlung ins Krankenhaus.