1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Messerstecherei im Krankenhaus

Polizeifahndung Nach Messerstecherei im Krankenhaus

In Halle-Neustadt wurden zwei Anwohner bei einer Messerstecherei verletzt. Ein Konflikt mit Jugendlichen eskalierte.

Von Holger Manigk 10.09.2017, 11:09

Halle l In Halle-Neustadt ist am Samstagabend gegen 22.00 Uhr eine Auseinandersetzung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund eskaliert. Zwei Anwohner erlitten Verletzungen, als Messer zum Einsatz kamen, teilt die Polizeidirektion Sachse-Anhalt Süd mit. Ein 35-Jähriger wurde mit Stichwunden im Oberkörper ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann befinde sich in "ernstem Zustand". Ein 42-jähriger Anwohner erlitt eine Schnittwunde an der Hand.

Die Gruppe der Kontrahenten konnte sich unerkannt entfernen. Die Polizei hat am Ort des Geschehens Spuren gesichert, mögliche Zeugen ermittelt und einen Fährtenhund eingesetzt. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern an, teilt die Polizei mit.