1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Kultur
  6. >
  7. "Nachbeben": Deshalb hat Rapper Alligatoah sein neues Musikvideo in Dessau gedreht

Dessau kannte er bereits "Nachbeben": Deshalb hat Rapper Alligatoah sein neues Musikvideo in Dessau gedreht

Der bekannte Musiker Alligatoah hat as Musikvideo für seinen neuen Song „Nachbeben“ in der Siedlung Törten aufgenommen. Im Vorgarten eines Rentnerehepaares packte seine Crew die Kameras aus - und wurde mit offenen Armen empfangen. Später outet sich der Musiker als Bauhaus-Fan.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 11.01.2022, 12:09
„Alligatoah“ drehte  Ende Dezember   in der Bauhaus-Siedlung Törten im Kleinring das Musikvideo für seinen neuen Song „Nachbeben“.
„Alligatoah“ drehte Ende Dezember in der Bauhaus-Siedlung Törten im Kleinring das Musikvideo für seinen neuen Song „Nachbeben“. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - „Pass auf deine Seele auf!“ Der Ratschlag, den der angesagte Rapper „Alligatoah“ in seinem neuesten Musikvideo erteilt, ist unmissverständlich. Und gut begründet. In seinem Song „Nachbeben“, der schon innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung fast 700.000 Klicks auf Youtube erreichte, geht es düster zu. Surreal und beklommen wirkt der Clip, der Rap- aber auch viele melodische Elemente enthält.