1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Nach Klagen und Protesten: Weiterbau der A14 in Sachsen-Anhalt - Wie ist der aktuelle Stand?

a14-ausbau Nach Klagen und Protesten: Weiterbau der A14 in Sachsen-Anhalt - Wie ist der aktuelle Stand?

Der Bau der A14 bei Stendal geht weiter, doch wann die ganze Autobahn fertig wird, steht in den Sternen .

Von Jens Schmidt Aktualisiert: 03.09.2021, 11:02
Die Autobahnbaustelle wenige Kilometer vor Lüderitz bei Stendal. An dieser Stelle wurde die Trasse der B 189 verlegt. Die Bundesstraße unterquert die künftge Autobahn. In den nächsten Wochen wird der Damm der künftigen A 14 fertiggestellt. Noch bis Jahresende folgen Schotter und eine Asphalt-Tragschicht. Nächstes Jahr wird die Fahrbahn betoniert. Wenn die A 14 befahrbar ist, wird die B 189 zur Landesstraße abgestuft.
Die Autobahnbaustelle wenige Kilometer vor Lüderitz bei Stendal. An dieser Stelle wurde die Trasse der B 189 verlegt. Die Bundesstraße unterquert die künftge Autobahn. In den nächsten Wochen wird der Damm der künftigen A 14 fertiggestellt. Noch bis Jahresende folgen Schotter und eine Asphalt-Tragschicht. Nächstes Jahr wird die Fahrbahn betoniert. Wenn die A 14 befahrbar ist, wird die B 189 zur Landesstraße abgestuft. Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg/Stendal - Nächsten Donnerstag schreitet der Bundesverkehrsminister zur letzten Großtat vor der Bundestagswahl: Andreas Scheuer (CSU) sticht den Spaten in Altmärker Boden und startet offiziell den Weiterbau der A 14 bei Stendal. Für zwei weitere Abschnitte könnte es auch weitergehen, doch ein klagender Landwirt und ein Umweltverband treten auf die Bremse.