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COMMERZBANK-STUDIE IN MITTELDEUTSCHLAND Nur knapp ein Drittel der Einzelhändler investiert in Digitalisierung

Jeder zweite Einzelhändler in der Region Halle-Leipzig verzeichnet in der Corona-Krise starke Umsatzeinbrüche. Vielen fehlt nun offenbar das Geld, um zu investieren.

Von Steffen Höhne 09.11.2021, 16:09
Viele Kunden wünschen mehr persönliche Beratung.
Viele Kunden wünschen mehr persönliche Beratung. Foto: imago images/Shotshop/Symbol

Leipzig/MZ - Die Corona-Krise mit zwei Lockdowns im Frühjahr 2020 und Winter 2021 hat die stationären Händler in der Region Halle-Leipzig stark getroffen. Sie mussten mit ansehen, wie große Online-Händler teilweise ihre Kunden und damit Umsätze übernahmen. Zu einer breiten Investitionsoffensive in die Digitalisierung führt das bei vielen Unternehmen jedoch nicht, wie nun eine Studie im Auftrag der Commerzbank feststellte.