1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Sachsen-Anhalts ehemaliger Minister Horst Rehberger kämpft für Kohle und Atom

ENERGIEWENDE IN SACHSEN-ANHALT Sachsen-Anhalts ehemaliger Minister Horst Rehberger kämpft für Kohle und Atom

Sachsen-Anhalts Ex-Wirtschaftsminister Horst Rehberger warnt vor Strommangel und wendet sich gegen die Abschaltung von Kraftwerken. Mit einem Verein sucht er bundesweit Verbündete.

Aktualisiert: 25.10.2021, 19:15
Der Schornstein des Braunkohle-Kraftwerks Schkopau, das unter anderem den benachbarten Dow-Chemiepark mit Strom und Dampf versorgt.
Der Schornstein des Braunkohle-Kraftwerks Schkopau, das unter anderem den benachbarten Dow-Chemiepark mit Strom und Dampf versorgt. Foto: Sieler/Symbol

Halle/MZ - In Berlin haben SPD, Grüne und FDP die Koalitionsverhandlungen aufgenommen. Eines der Klimaschutzziele - das steht jetzt schon fest - wird ein vorzeitiger Kohleausstieg bis zum Jahr 2030 sein. Horst Rehberger kann über solche Pläne nur den Kopf schütteln.