1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Sparen Steigende Energiepreise kostet Wäsche waschen Wohnung

Energie Sparen Steigende Energiepreise - so viel kostet es 100 Mal Wäsche zu waschen

Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind die Preise für Energie enorm gestiegen. Doch was kostet es die Waschmaschine anzuschalten oder die Haare zu föhnen? Und wo kann ich im Alltag noch Energie sparen? Die Volksstimme hat nachgefragt.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 30.11.2022, 08:41
Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind die Preise für Energie enorm gestiegen. Doch was kostet es die Waschmaschine anzuschalten oder die Haare zu föhnen? Die Verbraucherzentrale gibt Auskunft.
Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind die Preise für Energie enorm gestiegen. Doch was kostet es die Waschmaschine anzuschalten oder die Haare zu föhnen? Die Verbraucherzentrale gibt Auskunft. Foto: dpa | Monika Skolimowska

Magdeburg - Die Stromkosten sind in diesem Jahr gestiegen wie nie zuvor. "Wir werden von Anfragen regelrecht überrannt", berichtet Eugenia Maria Schumann, Geschäftsführerin und Energieberaterin vom Energieservicezentrum in Magdeburg.