Rostock in Bestbesetzung nach Aue
Rostock (dpa) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock kann das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue am Samstag (14.00 Uhr/MDR) in Bestbesetzung bestreiten. Die Blessuren sind abgeklungen, alle sind einsatzbereit. Christian Dorda wird zwar noch einmal mit dem Training aussetzen, aber das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagte Trainer Karsten Baumann am Donnerstag. Ihm fehlen lediglich die Langzeitverletzten Markus Gröger (Mittelfußbruch), Tommy Grupe (Kreuzbandriss), Aleksandar Stevanovic (Aufbautraining) und Marcel Ziemer (Schambeinentzündung).
Ob die drei jüngsten Neuzugänge Maik Lukowicz, Soufian Benyamina und Stephan Andrist zum Kader gehören werden, ließ Baumann offen. Vor allem um den Schweizer Andrist gibt es ein Fragezeichen. Er hat noch Trainingsrückstand und braucht noch drei bis vier Wochen, um Spielfitness für 90 Minuten zu haben, sagte der Coach.
Die Rostocker haben in dieser Saison auswärts noch nicht verloren. Ein Garantieschein, von seiner einstigen Wirkungsstätte etwas Zählbares mitzunehmen, ist das für Baumann aber nicht. Die Auer haben viele wendige und schnelle Spieler. Darauf müssen wir uns einstellen, sagte der 45-Jährige. Über 2000 Anhänger wollen den Hanseaten im Erzgebirgsstadion den Rücken stärken.