1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Planenschlitzer stehlen Kinderspielzeug

Straftat Planenschlitzer stehlen Kinderspielzeug

Diebe haben entlang der A2 die Planen von 47 Sattelzügen aufgeschlitzt und mehrere Paletten Kinderspielzeug gestohlen.

03.10.2018, 17:13

Haldensleben (rk) l Erneut haben unbekannte Täter entlang der A2 die Planen von insgesamt 47 Sattelzügen aufgeschlitzt. Die Sattelzüge standen auf Parkplätzen entlang der Autobahn. Bei 46 Sattelzügen wurde die Plane des Sattelanhängers geschlitzt, - sogenannte Kontrollschlitze - entwendet wurde jedoch nichts.

Bei einem Sattelzug wurden mehrere Paletten mit Ladung gestohlen. Bei der Ladung handelte es sich um Kinderspielzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Eine genaue Schadenshöhe kann nicht beziffert werden, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.