1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "The Biggest Loser" auf Sat.1: Kandidat Philipp aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalter bei "The Biggest Loser" So hat sich Philipp aus Gräfenhainichen in der Sat.1-Abnehm-Show geschlagen

Der 21 Jahre alte Philipp aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt wollte in der Sat.1-Show "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" möglichst viel Gewicht verlieren und möglichst ein neues Leben beginnen. Wer ist dieser Mann und wie weit ist er gekommen?

Von DUR/rw Aktualisiert: 21.02.2024, 17:16
Philipp aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt nimmt bei der Sat.1-Show "The Biggest Loser" teil. Bei der Sat.1-Show geht es darum, möglichst viel Gewicht zu verlieren.
Philipp aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt nimmt bei der Sat.1-Show "The Biggest Loser" teil. Bei der Sat.1-Show geht es darum, möglichst viel Gewicht zu verlieren. Foto: Sat.1/Julian Essink

Gräfenhainichen/DUR. - Er hat es versucht, aber weit kam er nicht: Philipp, ein 21 Jahre alter Mann aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt, hat an der 16. Staffel der Abnehm-Show "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" teilgenommen.

Der 21-Jährige aus dem Landkreis Wittenberg macht eine Ausbildung zum Fachpraktiker für Bürokommunikation. Jedoch bereitet ihm sein Gewicht und seine Körperfülle Probleme. Dies sollte sich mit der Teilnahme an der bekannten Abnehm-Show "The biggest Loser"  ändern.

Zu Beginn der Show bringt Philipp 163 Kilogramm auf die Waage. Der junge Mann ist nicht nur der einzige Kandidat aus Sachsen-Anhalt, sondern auch der einzige aus den Bundesländern im Osten Deutschlands.

"The Biggest Loser": Philipp aus Sachsen-Anhalt als einer der ersten Kandidaten raus

Doch weit schafft es Philipp aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt nicht. Bereits in Folge 1 muss er die Sendung wieder verlassen. Der 21-Jährige konnte zwar über vier Kilo in einer Woche abnehmen, doch das reichte am Ende der Woche für ihn nicht, um in die nächste Runde zu kommen.

Zu Beginn der Abnehm-Sendung wiegt Philipp aus Gräfenhainichen 163 Kilo.
Zu Beginn der Abnehm-Sendung wiegt Philipp aus Gräfenhainichen 163 Kilo.
Foto: Sat.1

Am Ende jeder Folge entscheidet die Waage darüber, wer das Show-Camp in Griechenland verlassen muss und wer bleiben darf. Der Kandidat, der prozentual am meisten Gewicht abgenommen hat, kommt sicher in die nächste Runde. Der oder die Kandidaten oder Kandidatinnen mit dem geringsten Gewichtsverlust muss wieder nach Hause und dort dann allein versuchen, seine Abnehmziele zu erreichen.

Wer ist raus? Diese Kandidaten musste die Sat.1-Show "The Biggest Loser" bereits verlassen

In Folge 1 mussten Philip und Jan gehen. Deniz und Michel mussten die Show in Folge 2 beziehungsweise 3 verlassen. In den Folgen 4 bis 7 schieden Vico, Marc, Torsten, Torben, Martin und Maja (aus gesundheitlichen Gründen) aus. 

Damit verbleiben noch sechs der 16 Kandidaten für die letzten drei Folgen der Staffel.

Die 16. Staffel von "The Biggest Loser" ist am 8. Januar gestartet und läuft montags um 20.15 Uhr auf Sat.1. Bei der Show geht darum, möglichst viel Gewicht zu verlieren. Der Gewinner erhält am Ende der Sendung 50.000 Euro.

"The Biggest Loser": Gegen Philipp aus Sachsen-Anhalt treten 15 Kandidaten an

Neben Philipp aus Gräfenhainichen nehmen 15 weitere Kandidatinnen und Kandidaten an der Show teil. Die Teilnehmenden treten in zwei Teams gegeneinander an. Zusammen bringen sie 2.282 Kilo auf die Waage – im Schnitt 142,6 Kilo pro Person.

Beim Abnehmen werden die Teilnehmenden von zwei Coaches unterstützt: der ehemaligen Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss und dem ehemaligen Kickbox-Weltmeister Ramin Abtin.