1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Theaterleute werden für Corona-Schnelltests geschult

Theaterleute werden für Corona-Schnelltests geschult

10.03.2021, 16:48
Patrick Seeger
Patrick Seeger dpa

Dessau (dpa/sa) - Mitarbeiter des Anhaltischen Theaters Dessau werden derzeit vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für Corona-Schnelltests geschult. Sie sollen damit in die Lage versetzt werden, demnächst weitere Mitarbeiter des Hauses sowie Künstler einmal wöchentlich zu testen, wie das Theater am Mittwoch mitteilte. Die Schulungen seien Teil der Vorbereitungen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 27. März.

Auch für das Publikum solle die Möglichkeit geschaffen werden, sich am Tag der Vorstellung im Theater testen zu lassen. "Nur mit einem gültigen Test und unter Einhaltung der auch bisher geltenden Hygienemaßnahmen ist es derzeit gestattet, ein Konzert oder eine Vorstellung im Theater zu besuchen", hieß es dazu. Über Einzelheiten solle demnächst auf der Internetseite des Theaters informiert werden.

Zum Neustart am 27. März steht das Konzert "Frühlingsstimmen" der Anhaltischen Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Markus Frank auf dem Programm. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen angeboten werden könne, werde dieses Konzert noch vier weitere Male zu erleben sein.

© dpa-infocom, dpa:210310-99-768168/2

Anhaltisches Theater Dessau