1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. "Lost Places" in Sachsen-Anhalt immer beliebter - Das sind die Folgen

EIL

Ruinentourismus "Lost Places" in Sachsen-Anhalt werden immer beliebter - Das sind die Folgen

Lange war das Besuchen von sogeannten "Lost Places" nur in einer kleinen Gruppe von Eingeweihten bekannt. Doch das ändert sich - und hat teils drastische Folgen.

Von Steffen Könau 26.11.2022, 08:30
Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in Arneburg stehen Ausflügler.
Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in Arneburg stehen Ausflügler. (Foto: Steffen Könau)

Halle/MZ - Es war einmal ein Zaun, doch er steht nicht mehr. Seit Jahren schon liegt die Baustelle, auf der die DDR-Führung ab Anfang der 80er Jahre das größte Kernkraftwerk der Arbeiter- und Bauernrepublik errichten wollte, verlassen.