1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Affe aus dem Zoo in Halle ausgebüxt

wildtier Affe aus dem Zoo in Halle ausgebüxt

Ein kleiner Totenkopfäffchen ist aus dem Hallenser Zoo ausgebüxt. Das Tier konnte glücklicherweise unverletzt eingefangen werden.

Von dpa 10.5.2021, 17:08
Ein Totenkopfäffchen ist am Montag aus dem Zoo in Halle entflohen.
Ein Totenkopfäffchen ist am Montag aus dem Zoo in Halle entflohen. Symbolfoto: Thomas Delley/KEYSTONE/dpa

Halle. Ein kleiner Affe ist am Montag aus dem Zoo in Halle entflohen. Das freilaufende Tier sei am frühen Morgen entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

Das Tier habe sich unter einem Auto versteckt. Ein Mitarbeiter des Zoos fing nach Angaben der Beamten den Totenkopfaffen ein und brachte ihn wohlbehalten in sein Gehege zurück.