1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Staugefahr auf Autobahn und Bundesstraße: Hier müssen Sachsen-Anhalter geduldig sein

EIL

verkehrsinfo Staugefahr auf Autobahn und Bundesstraße: Hier müssen Sachsen-Anhalter geduldig sein

In Sachsen-Anhalt sorgen Baustellen für Staus auf den Autobahnen und Landstraßen. Wir verraten, wo Verkehrsteilnehmer geduldig sein müssen. 

Aktualisiert: 04.10.2021, 09:13
Staus sorgen für Behinderungen auf Sachsen-Anhalts Schnellstraßen.
Staus sorgen für Behinderungen auf Sachsen-Anhalts Schnellstraßen. Foto: picture alliance/Symbol/Michael Kappeler

Magdeburg/DUR - Zum Wochenstart sorgen Baustellen für Staugefahr auf den Schnellstraßen im Land. Diese Streckenabschnitte sind betroffen:

A2 zwischen Lostau (Jerichower Land) und Magdeburg-Rothensee: Eine Baustelle sorgt hier für stockenden Verkehrsfluss. Die Verzögerungen belaufen sich auf etwa zehn Minuten. Im Bereich der Höhe Lostau finden vom 1.10. bis 15.12. Bauarbeiten statt. Die Auffahrt Magdeburg-Rothensee ist dann ebenfalls gesperrt. Es wird empfohlen, die Auffahrt Magdeburg-Zentrum zu nutzen.

A9 Richtung Berlin: Die Ausfahrt Halle ist bis Ende Dezember wegen Bauarbeiten gesperrt. Es wird empfohlen, die Ausfahrt Bitterfeld-Wolfen zu nutzen.

B 71 zwischen Brietz und dem Abzweig Seebenau: Bis Ende Oktober ist der Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten vollgesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die B248 im Bereich Lüchow.

Abfahrt A14 Halle-Tornau: Die Ortsdurchfahrt Oppin bekommt einen neuen Straßenbelag zwischen einem Autohof und der Kreuzung im Ort. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 13. November an.
Verkehrsteilnehmer von und nach Halle müssen auf eine Umleitung über Hohenthurm und Niemberg zurückgreifen.