1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Wetter in Sachsen-Anhalt: Viel Sonne - Temperaturen steigen

EIL

herbst Wetter in Sachsen-Anhalt: Viel Sonne - Temperaturen steigen 

Wolken, Regen, Kälte - der Herbst ist auch in Sachsen-Anhalt zu spüren. Doch am Donnerstag steigen die Temperaturen nochmal. Zudem wird viel Sonne erwartet.

07.10.2021, 07:40
Der Herbst zeigt sich am Donnerstag in Sachsen-Anhalt mit warmen Temperaturen und Sonne.
Der Herbst zeigt sich am Donnerstag in Sachsen-Anhalt mit warmen Temperaturen und Sonne. Foto: dpa/Symbol/Karl-Josef Hildenbrand

Magdeburg/dpa/DUR - Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich am Donnerstagnachmittag auf viel Sonne freuen. Während der Morgen noch etwas bewölkt beginnt, ist tagsüber nur noch mit ein paar Quellwolken zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagte. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich zwischen 15 und 18 Grad. In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen auf drei bis sieben Grad. Laut DWD bleibt es trocken.

Der Freitag zeigt sich anfangs stark bewölkt und mit mancherorts dichtem Nebel. Größtenteils bleibt es aber trocken. Im Tagesverlauf löst sich der Nebel auf. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 17 Grad. Im Harz ist es etwas kühler bei 11 bis 15 Grad.

In der Nacht zum Samstag ist es größtenteils wolkenlos, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 1 Grad mit schwachem Wind. Es kann zudem die Gefahr von leichtem Frost in Bodennähe kommen.