1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tourismus
  6. >
  7. Wetter zum Wochenstart: Hier drohen Gewitter in Sachsen-Anhalt

es wird kühler Wetter zum Wochenstart: Hier drohen Gewitter in Sachsen-Anhalt

Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich zum Start in die neue Woche auf Sonnenschein freuen. Doch bereits am Montagabend drohen Gewitter im Land.

Aktualisiert: 23.05.2022, 09:42
Die Menschen in Sachsen-Anhalt starten mit Sonnenschein in den Montag und beenden ihn mit Gewitter.
Die Menschen in Sachsen-Anhalt starten mit Sonnenschein in den Montag und beenden ihn mit Gewitter. Foto: dpa/Patrick Pleul/Symbol

Magdeburg/dpa - Die Menschen in Sachsen-Anhalt starten mit Sonnenschein in den Montag und beenden ihn mit Gewitter. Der Tag beginnt zwar freundlich, im Laufe des Tages ziehen aber dichte Wolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bereits am frühen Nachmittag sei daher mit Regen zu rechnen.

Am Abend wird es dann voraussichtlich kräftige Gewitter mit Starkregen und Sturmböen geben. Auch Hagel sei laut DWD möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad. Das sommerliche Wetter ist damit erst einmal vorbei. Im Lauf der Woche wird es voraussichtlich immer weiter abkühlen.

Dabei ist es wechselhaft und unbeständig mit Wolken, Regenschauern und nur gelegentlichen Sonnenstrahlen.