1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall A14 mit drei Toten: Nachwuchsfußballer saß ungesichert im Kofferraum

Horror-Crash mit drei Toten Neue Details zu tödlichem Unfall auf der A14: Jugendlicher von Fortuna Magdeburg saß im Kofferraum

Im Sommer 2022 starben bei einem Unfall auf der A14 bei Halle drei Menschen. Involviert war auch ein Transporter eines Jugendteams von Fortuna Magdeburg. Nun kam heraus: In dem Unfallwagen saß ein Nachwuchskicker ungesichert im Kofferraum.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 02.04.2023, 12:29
Der Mannschaftsbus der B-Jugend des SV Fortuna Magdeburg wurde beim tödlichen Unfall am 9. Juni 2022 auf der A14 schwer beschädigt.
Der Mannschaftsbus der B-Jugend des SV Fortuna Magdeburg wurde beim tödlichen Unfall am 9. Juni 2022 auf der A14 schwer beschädigt. Foto: dpa

Magdeburg - Als sie über die Angehörigen der Todesopfer spricht, als sie darüber redet, was ihr Sohn zu ihr sagte, erstickt die Stimme der Mutter. Sie weint, bringt den Satz aber dennoch mit tränenerdrückten Worten zu Ende. „Mein Sohn hat mir gesagt, dass er die Menschen, die da umgekommen sind, und deren Hinterbliebene nie vergessen wird. Und dass er weiß, dass er selbst an diesem Tag hätte sterben können.“