1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Video: Nach Unfall in Halle - Bleibt der Tod eines 14-Jährigen ungestraft?

Ermittlungen Video: Nach Unfall in Halle - Bleibt der Tod eines 14-Jährigen ungestraft?

Vergangenes Silvester starb Maximilian S. nach einem Unfall auf der Silberhöhe in Halle. Monatelang wurden Autos überprüft, Funkzellen ausgewertet, Zeugen befragt. Doch der Unfallfahrer blieb unerkannt. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. Was die Staatsanwaltschaft sagt und wie Freunde reagieren.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 18.11.2022, 14:10
Mit einer Kundgebung hatten Freunde und Familienangehörige nach dem Unfall an den tödlich verunglückten Schüler erinnert.
Mit einer Kundgebung hatten Freunde und Familienangehörige nach dem Unfall an den tödlich verunglückten Schüler erinnert. (Foto: Silvio Kison)

Halle (Saale)/MZ - Es begann als fröhlicher Abend und endete in einer Tragödie. Silvester starb Maximilian S. nach einem Unfall auf der Silberhöhe.