1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vogelgrippe: So bereiten sich Zoos und Tierparks auf das Virus vor

Hochansteckende Krankheit Vogelgrippe breitet sich aus: Wie sich Sachsen-Anhalts Zoos auf das Virus vorbereiten

Die Vogelgrippe hat Sachsen-Anhalt erreicht und macht auch vor den Zoos nicht Halt. Wie sich Zoos und Tierparks vorbereiten und welche Schutzmaßnahmen ergriffen werden.

Von Max Hunger Aktualisiert: 30.01.2023, 18:31
Auch den Pinguinen im Bergzoo Halle (hier eine Archivaufnahme) ist aufgrund der grassierenden Vogelgrippe die Stallpflicht verordnet worden.
Auch den Pinguinen im Bergzoo Halle (hier eine Archivaufnahme) ist aufgrund der grassierenden Vogelgrippe die Stallpflicht verordnet worden. (Foto: dpa)

Halle (Saale) - Eine ungewöhnlich heftige Vogelgrippe-Welle hält die Zoos in Sachsen-Anhalt in Atem: Nach Infektionen mit der Geflügelpest in den Tiergärten in Bad Kösen (Burgenlandkreis) und Halle wappnen sich nun weitere Parks gegen das Virus.