1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt im Mai vergleichsweise warm

Wetter Sachsen-Anhalt im Mai vergleichsweise warm

Der Monat Mai war in Sachsen-Anhalt wärmer als in anderen Bundesländern - und dennoch waren die Temperaturen kühler als üblich.

30.05.2019, 13:35

Magdeburg (dpa) l In Sachsen-Anhalt ist es im Mai zwar kühler gewesen als üblich. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wurden Temperaturen von durchschnittlich 11,8 Grad gemessen. Dennoch gehörte das Land Sachsen-Anhalt im bundesweiten Vergleich zu den eher warmen Bundesländern.

Das kühlste Land mit durchschnittlich 10,2 Grad im Mai war Bayern. Berlin war mit 13,0 Grad das wärmste.

In Sachsen-Anhalt schien zudem im Mai etwa 195 Stunden lang die Sonne. Im Schnitt fielen laut DWD außerdem 50 Liter Regen pro Quadratmeter.