Wetter in der Region Unwettergefahr in Sachsen-Anhalt: Hagel, Starkregen und Gewitter erwartet
Vom Sommer ist in Sachsen-Anhalt weiter keine Spur. Diese ungemütliche Woche ist geprägt von viel Regen und Gewitter, örtlich sogar mit Hagel.

Magdeburg/Halle (Saale). – Die neue Woche startet in Sachsen-Anhalt startet mit unbeständigem Wetter und bleibt im Verlauf der Woche ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet starke Schauer und Gewitter.
Auch interessant: Sachsen-Anhalt trocknet aus – Bauern bangen um Ernte
Unwettergefahr: Regen und starke Gewitter in Sachsen-Anhalt erwartet
Am Montag wird ein Wechsel aus Sonne und Wolken erwartet. Im Tagesverlauf können vereinzelt Schauer auftrete, örtlich auch kurze Gewitter. Dabei sind Starkregen, Hagel und Windböen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 26 und 28 Grad, im Harz bei 22 bis 25 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es zunächst bei Temperaturen zwischen 16 und 14 Grad bewölkt.
Auch am Dienstag bleibt der Himmel bewölkt. Ab dem Mittag breiten sich teils kräftige Schauer und Gewitter aus, wobei es erneut zu Starkregen, Hagel und starken Windböen kommen kann. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 24 Grad, im Harz zwischen 16 und 21 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ziehen Wolkenfelder durch, meist bleibt es aber niederschlagsfrei.
Wetter in Sachsen-Anhalt: Gewitter und Schauer drohen die ganze Woche
Der Mittwoch bleibt regnerisch, bei Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad. Örtlich kann es zu Gewittern kommen. In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung stetig. Zeitweise fällt schauerartiger Regen.
Auch interessant: Abkühlung – Diese praktischen Tipps und Tricks helfen bei hohen Temperaturen wirklich
Mit unbeständigem Wetter ist am Donnerstag zu rechnen. Es treten wiederholt bei Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad Schauer und Gewitter auf. In der Nacht zum Freitag bleibt es weiterhin bewölkt.