1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Winnetou des Ostens: Gojko Mitic im Westerndorf Templin

Winnetou des Ostens: Gojko Mitic im Westerndorf Templin

25.06.2016, 18:00

Templin (dpa) - Die Indianer-Kluft ließ er zu Hause: Schauspieler Gojko Mitic hat sich mit Fans in einer Westernstadt in der Uckermark getroffen. Der 76-Jährige gab am Samstag in dem Erlebnispark in Templin Autogramme und ließ sich mit Fans fotografieren, die als Indianer verkleidet waren. Hunderte zog es zu dem Spektakel.

Mitic verkörperte zu DDR-Zeiten das, was Pierre Brice für den Westen war. Er spielte in zahlreichen Indianerfilmen der Defa-Filmgesellschaft mit. Mitic wurde deshalb auch Defa-Chefindianer und Winnetou des Ostens genannt. In der Westernstadt El Dorado in Templin gibt es mehrere Ranchhäuser und Tipis. Jährlich kommen nach Betreiberangaben rund 70 000 Besucher.

Infos zur Westernstadt

Infos zu Gojko Mitic auf imdb