Pfiffiger Franzose versetzt Buxen mit Moschus-Birnen-Duft Zum Schmunzeln: Endlich - Die Männer-Unterhose, die gut riecht
André-lez-Lille (AFP/es). Schluss mit miefenden Männerunterhosen: Eine französische Firma hat jetzt eine Buxe mit Duft auf den Markt gebracht. "Die Unterhose, die gut riecht" nennt sich das Modell, das die Firma Le Slip Français (Der französische Slip) lanciert. Das Parfüm - Duftnote Moschus mit einem Hauch von Birne - ist in Mikrokapseln eingeschlossen, die beim Färben des Stoffs in das Gewebe eindringen. Der Duft entweicht bei der Reibung der Kapseln mit der Haut, laut Le Slip Français hält das Parfüm bis zu 30 Wäschen lang.
Bescheiden sind die Schlüpfer-Designer nicht unbedingt. Die Form ihrer Höschen beschreiben sie nämlich als Krönung der Evolution. Im Gegensatz zum "Slip der Weisen" - ein Feigenblatt, mit dem einst Adam seinen Schatz vor Eva verhüllte - und zum "Slip der Römer" - ein Männertanga, der sicher mächtig zwickt - sitzt beim "Slip Français" alles, wo es soll. Erhältlich sind die Unterhosen für 35 Euro im Internet und in rund einem Dutzend Boutiquen in Frankreich.
Guillaume Gibault, der die kleine Firma Le Slip Français vor zwei Jahren gründete, hofft jetzt auch, die Unterwäsche zu exportieren.
Für die Entwicklung der duftenden Unterhose hatte der heute 28-Jährige im Internet zu Kleinspenden aufgerufen. Die Firma warb mit frechen Sprüchen wie "Ihr wollt die Welt ändern, Ihr wollt die Dinge ändern, fangt doch damit an, den Slip zu ändern!"
Bevor der Dufthosen-Macher ans Exportieren denkt, sollte er allerdings erstmal Auswahl bei den Duftnoten schaffen. "Gebratenes Rinderhüftsteak mit einem Hauch Pommes" zum Beispiel wäre bei Männern garantiert ein Verkaufsschlager.