1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto fährt in Baustelle: A9 nach tödlichem Unfall gesperrt

Auto fährt in Baustelle: A9 nach tödlichem Unfall gesperrt

14.08.2020, 16:51

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Ein tödlicher Unfall bei Bitterfeld-Wolfen hat auf der Autobahn 9 zu stundenlangen Behinderungen geführt. Die A9 war in Fahrtrichtung München von Freitagmittag an gesperrt, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Am frühen Abend war die Strecke wieder frei, wie die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter informierte.

Zuvor war der Fahrer eines Autos aus ungeklärter Ursache in das Gerüst einer Brückenbaustelle gefahren. Seine Mitfahrerin auf dem Beifahrersitz starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auf dem gerammten Baugerüst befand sich zur Unfallzeit glücklicherweise niemand. Weitere Angaben zu den Unfallopfern gab es zunächst nicht.

Nach dem Unfall wurde die Fahrtrichtung vorsorglich gesperrt, da befürchtet wurde, dass Gerüstteile herabfallen könnten. Arbeiter sollten das Gerüst teilweise abbauen und sichern. Danach wurde die A9 in Richtung Süden wieder freigegeben.