1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Berben und Kosslick bei Mueller-Stahls Geburtstag

EIL

Berben und Kosslick bei Mueller-Stahls Geburtstag

16.12.2015, 04:31

Lübeck/Berlin (dpa) - Das Land Schleswig-Holstein richtet seinem Ehrenbürger Armin Mueller-Stahl zum 85. Geburtstag am 17. Dezember eine Feier in Berlin aus. Schauspielerin Iris Berben und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick wirken am Programm mit. Zudem hat Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) Mueller-Stahls Musikerkollegen Günther Fischer, Tobias Morgenstern und Tom Götze in die Landesvertretung geladen.

Zwei Geschenke hat der Jubilar schon bekommen: Mit Blick auf den Geburtstag erschien Armin Mueller-Stahl. Die Biographie von Volker Skierka (Hoffmann und Campe Verlag, 22 Euro). Zudem kam der eigene Lebensbericht des Schauspielers vom vergangenen Jahr, Dreimal Deutschland und zurück, nun als Taschenbuch heraus (Atlantik Verlag, 12,99 Euro). Das Ostholstein-Museum in Eutin zeigt noch bis zum 31. Januar die Jubiläumsausstellung Die Jahre kommen und gehen ... mit rund 80 vor allem neueren Bildern von Mueller-Stahl.

Autorenseite Hoffmann und Campe

Autorenseite des Aufbau Verlags

Youtube "Die blaue Kuh"

Kunsthaus Lübeck mit Bildern von Mueller-Stahl

Ausstellungsseite des Holstein-Museums

Buchhinweis Skierka

Buchhinweis Autobiografie