1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brand in Tischlerei vermutlich durch technischen Defekt

Brand in Tischlerei vermutlich durch technischen Defekt

26.04.2019, 13:00

Arendsee (dpa/sa) - Beim Brand einer Tischlerei in Arendsee in der Altmark geht die Polizei von einer technischen Ursache aus. Erste Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchungen deuteten auf einen Defekt an der Elektroanlage hin, teilten die Beamten am Freitag mit. Andere Brandursachen könnten aber noch nicht völlig ausgeschlossen werden. Es werde weiter ermittelt. Bei dem Feuer in der Nacht zum Mittwoch war ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Vier Produktions- und Lagerhallen auf dem Betriebsgelände wurden zerstört. Einsatzkräfte von zwölf freiwilligen Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz.