1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dommuseum Magdeburg schließt kurzzeitig: Neue Objekte

Dommuseum Magdeburg schließt kurzzeitig: Neue Objekte

17.02.2019, 11:21
Blick auf das Dommuseum Ottonianum in Magdeburg. Foto: Peter Gercke/Archiv
Blick auf das Dommuseum Ottonianum in Magdeburg. Foto: Peter Gercke/Archiv ZB

Magdeburg (dpa/sa) - Das Dommuseum Magdeburg erhält neue Ausstellungsobjekte und schließt für Baumaßnahmen kurzzeitig seine Pforten. Von diesem Montag bis zum Freitag (18. bis 22. Februar) bleibt das Ottonianum geschlossen, wie ein Museumssprecher mitteilte. Wenn das Haus zum Wochenende wieder öffnet, werden Besucher die Mitra und die Pontifikalschuhe des Erzbischofs Wichmann von Seeburg als neue Objekte ansehen können.

Das Ottonianum war am 3. November vergangenen Jahres gleich neben dem Dom eröffnet worden. Seitdem haben dem Sprecher zufolge etwa 10 000 Menschen die multimediale Ausstellung mit vielen archäologischen Funden gesehen. Im Mittelpunkt stehen der mittelalterliche Kaiser Otto der Große und seine Frau Editha.

Infos Dommuseum Ottonianum Magdeburg