1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drittligist Magdeburg testet Fürth-Angreifer Steininger

Drittligist Magdeburg testet Fürth-Angreifer Steininger

05.01.2020, 14:15

Novo Sancti Petri (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg will für die Rückrunde seine Offensive stärken. Der frühere Europapokalsieger testet in der kommenden Woche Stürmer Daniel Steininger im Trainingslager im spanischen Novo Sancti Petri. Das teilte der FCM am Sonntag mit. Magdeburg testet am Montag gegen den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron und am Freitag gegen Erzgebirge Aue (beide Spiele 16.00 Uhr).

Der 24-jährige Steininger steht bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag, kam in dieser Spielzeit jedoch bisher nur zweimal in der Regionalliga-Mannschaft der Franken zum Einsatz. In der vergangenen Saison hatte Steininger in der 2. Liga noch 15-mal gespielt und eins seiner zwei Saisontore in Magdeburg erzielt.

Tweet FCM