1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet haben

Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet haben

17.04.2018, 16:44

Halle/Merseburg (dpa/sa) - Die tot in einer Merseburger Wohnung gefundene junge Frau ist vermutlich Opfer ihres Ex-Freundes geworden. "Bei der Tat handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Beziehungstat. Die Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am Main nach einem Sturz von einem Hochhaus gestorben. Den Ermittlungen zufolge habe er Suizid begangen.

Die 21 Jahre alte Frau war am Samstagabend in ihrer Wohnung in Merseburg tot gefunden worden. Sie lag dort den Ermittlern zufolge offenbar schon mehrere Tage. Die Frau habe massive Verletzungen am Hals erlitten und sei daran gestorben. Die Polizei fand in der Wohnung ein Messer, das die Tatwaffe gewesen sein könnte. Sicher sei das aber noch nicht.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehen laufen noch, wie es weiter hieß. Es gebe jedoch keine Hinweise darauf, dass eine andere Person als der Ex-Freund die Tat begangen haben könnte oder daran beteiligt war.