1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. FC Magdeburg weiter ohne Wollitz-Sieg: 1:1 bei 1860 München

FC Magdeburg weiter ohne Wollitz-Sieg: 1:1 bei 1860 München

23.02.2020, 15:09

München (dpa) - Der 1. FC Magdeburg tritt in der 3. Fußball-Liga in immer größere Abstiegsgefahr. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz kam bei 1860 München am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:1). Vor 15000 Zuschauern trafen Aaron Berzel (33.) für die Löwen und Jürgen Gjasula (60./Foulelfmeter) für Magdeburg. Wollitz ist damit als FCM-Trainer noch immer ohne Sieg.

Kapitän Christian Beck musste in München auf die Bank, für ihn spielte Anthony Roczen. Dazu kehrte Thore Jacobsen nach seiner Rotsperre in die Startelf zurück. Auf dem Platz drückte 1860 die Gäste in die eigene Hälfte, tat sich aber schwer, selbst Gefahr zu erzeugen. So half ein Standard: Dennis Erdmann verlängerte eine Ecke zu Berzel (33.), der zur Führung einköpfte. Der FCM kam in der ersten Hälfte lediglich zu einer Halbchance durch Bertram.

Nach der Pause kam Beck für den wirkungslosen Roczen. Der FCM drückte, scheiterte aber immer wieder an Unzulänglichkeiten. Letztlich wurde Magdeburg wurde doch noch belohnt: 1860-Torwart Marco Hiller (58.) rannte Bertram im Strafraum um, Gjasula verwandelte den Elfmeter sicher. Im Anschluss hatte der FCM die besseren Chancen, aber Sirlord Conteh scheiterte an Hiller (83./84.).

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg