1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geschäftsführerin von Kreisvolkshochschule abberufen

Geschäftsführerin von Kreisvolkshochschule abberufen

22.08.2018, 09:58

Halberstadt (dpa/sa) - Wegen des Vorwurfs der Veruntreuung von Geld ist die Geschäftsführerin der Kreisvolkshochschule Harz abberufen worden. Der Aufsichtsrat habe einen entsprechenden Empfehlungsbeschluss gefasst und der Landkreis als alleiniger Gesellschafter ihm mit sofortiger Wirkung zugestimmt, teilte der Landkreis Harz am Mittwoch in Magdeburg mit.

Ein externer Wirtschaftsprüfer habe zuvor Unregelmäßigkeiten beim Jahresabschluss 2017 festgestellt. Es handele sich dabei um eine schwerwiegende Pflichtverletzung der Geschäftsführerin. Wie groß der finanzielle Schaden für den Kreisvolkshochschulverband Harz ist, steht laut einer Sprecherin noch nicht fest. Es werde auch noch geprüft, ob und wie Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

Kreisvolkshochschule Harz