1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle kassiert dritte Niederlage in Serie

Halle kassiert dritte Niederlage in Serie

19.12.2015, 19:31

Halle (dpa/sa) - Die Basketballerinnen des SV Halle haben in der Bundesliga ihre dritte Niederlage in Serie kassiert. Die Saalestädterinnen verloren am Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Rutronik Stars Keltern mit 44:79 (29:43), bleiben aber auf dem sechsten Platz. Den größten Anteil am verdienten Erfolg der Gäste hatte Magali Mendy (17). Für die Gastgeberinnen punkteten Aliaksandra Taraseva (22) und Kaneisha Horn (10), die Ende des dritten Viertels das fünfte Foul kassierte, zweistellig.

Ich habe den Mädchen in der letzten Auszeit ein Kompliment gemacht. Sie haben gekämpft, sogar einige schöne Sachen gezeigt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Mehr kann ich unter diesen ungünstigen Voraussetzungen von meinen Spielerinnen nicht verlangen, erklärte Halles Trainer René Spandauw nach dem Abpfiff.

Die Hallenserinnen gingen ersatzgeschwächt in ihre letzte Partie des Jahres. Neben der langzeitverletzten Laura Hebecker standen mit Sophia Ederaine und Alina Hartmann zwei weitere Stammspielerinnen nicht zur Verfügung. Keltern führte nach vier Minuten mit 8:0 und baute diesen Vorsprung über 22:11 (12.) auf 58:37 (27.) aus.