1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Brandstifter nach Wohnungsbrand in U-Haft

Mutmaßlicher Brandstifter nach Wohnungsbrand in U-Haft

13.01.2021, 09:25
Hauke-Christian Dittrich
Hauke-Christian Dittrich dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Nach einem Wohnungsbrand in einem Magdeburger Mehrfamilienhaus sitzt ein 31 Jahre alter mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft. Das habe das zuständige Amtsgericht am Dienstagnachmittag entschieden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Magdeburg. Am späten Sonntagabend hatten Anwohner und Passanten den Brand bemerkt. Laut Feuerwehr gab es in mehreren Räumen Brandherde. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, hätten sich vier Nachbarn und Passanten durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Mieter der Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.