1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei findet nach Einbruch 1,5 Kilogramm Drogen in Wohnung

Polizei findet nach Einbruch 1,5 Kilogramm Drogen in Wohnung

15.09.2019, 11:48
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/Archivbild
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Foto: Stefan Sauer/Archivbild dpa-Zentralbild

Gommern (dpa/sa) - Im Jerichower Land ist die Polizei wegen eines Einbruchs gerufen worden und hat in der Wohnung rund eineinhalb Kilogramm Amphetamin und Kokain gefunden. Ein Nachbar hatte die Beamten am Freitag informiert, wie die Polizei am Sonntag in Burg mitteilte. Alles sah nach einem Einbruch aus, die Wohnungstür war aufgebrochen worden. Der Inhaber der Wohnung in Vehlitz war aber nicht zu Hause. Bei der Spurensuche stießen die Beamten in der Wohnung dann auf die Drogen. Gegen den Wohnungsinhaber wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, außerdem laufen die Ermittlungen wegen des Einbruchs.

Pressemitteilung