1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalter geben 2018 mehr Lotto-Spielscheine ab

Sachsen-Anhalter geben 2018 mehr Lotto-Spielscheine ab

22.12.2018, 10:37

Magdeburg (dpa/sa) - Die Sachsen-Anhalter setzen wieder mehr aufs Lottoglück. Lottospieler gaben bislang in diesem Jahr rund 24 Millionen Spiel- und Wettscheine ab und damit eine halbe Million mehr als im Vorjahr, wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt mitteilte. Vor allem Eurojackpot habe ein deutliches Plus verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr seien dort 54 Prozent mehr Scheine gespielt worden. Beim Euro-Jackpot hatte am 6. Juli ein Ehepaar aus der Südhälfte Sachsen-Anhalt 45 Millionen Euro gewonnen, ihr Spieleinsatz lag bei 8,60 Euro. Neben dem Ehepaar gab es 2018 vier weitere Lotto-Millionäre im Land, die zwischen 1 und 6,5 Millionen einheimsten.