Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den dänischen Torhüter Mike Jensen verpflichtet. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, wechselt der 25-Jährige zur Saison 2021/2022 vom Liga-Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten an die Elbe. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Mit der Verpflichtung von Jensen wird der schwedische Torhüter Tobias Thulin den SC Magdeburg nach zwei Spielzeiten zum Saisonende wieder verlassen.

"Wir haben mit Mike Jensen den Torhüter mit den aktuell meisten Paraden in der Handball-Bundesliga unter Vertrag genommen und sehen in ihm und Jannick Green das optimale Gespann für die nächste Saison, da sie über sehr unterschiedliche körperliche Voraussetzungen verfügen", sagte SCM-Cheftrainer und Sport-Geschäftsführer Bennet Wiegert.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Youtube SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund

SCM-Mitteilung