1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Suche nach flüchtigem Häftling läuft weiter

Suche nach flüchtigem Häftling läuft weiter

17.08.2018, 13:16

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Fast zwei Wochen nach der Flucht eines Häftlings aus einem Gefangenentransporter am Landgericht Dessau-Roßlau bitten die Behörden die Öffentlichkeit um Hilfe. Dazu wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem 28-Jährigen eingeleitet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Dessau-Roßlau mitteilten. Der Gesuchte, der zuletzt im Gefängnis in Burg untergebracht gewesen ist, wird als 1,79 Meter groß und von schlanker Gestalt beschrieben. Er habe zuletzt kurze, schwarze Haare sowie einen kurzen, dünnen Vollbart gehabt und Ohrstecker in beiden Ohren getragen.

Die Behörden veröffentlichten ein Foto des Mannes, der wegen diverser Delikte zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt ist. Aktuell läuft am Landgericht Dessau-Roßlau ein Verfahren wegen schweren Bandendiebstahls gegen den 28-Jährigen. Den Weg zum Verhandlungstermin am 6. August nutzte der Mann zur Flucht.