1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Union Berlin leiht Offensivspieler Bülter von Magdeburg aus

Union Berlin leiht Offensivspieler Bülter von Magdeburg aus

04.07.2019, 17:20

Berlin (dpa) - Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat Offensivspieler Marius Bülter als neunten Neuzugang für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 26-Jährige wird für ein Jahr vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen, zudem verlängerte er seinen Vertrag beim Zweitliga-Absteiger bis 2022. Union besitzt eine Kaufoption, wie der Verein am Donnerstagabend mitteilte. "Wir haben die Entwicklung von Marius Bülter in der 2. Bundesliga aufmerksam verfolgt und sind uns sicher, dass er unser Spiel bereichern kann", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.

Vor zwei Saisons spielte Bülter noch für den SV Rödinghausen in der Regionalliga, vor einem Jahr wechselte er zu Magdeburg und absolvierte seine ersten Zweitligaspiele. Für den FCM kam er unter anderem auf der linken Angriffsseite zum Einsatz und erzielte in 32 Ligapartien vier Treffer. "Es ist der Traum eines jeden Fußballers, in der Bundesliga auflaufen zu dürfen", sagte Bülter. "Diesen Schritt jetzt im Trikot von Union machen zu können, ist etwas Besonderes."

In der Offensive war Union diesen Sommer bislang auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Stoßstürmer Anthony Ujah kam vom FSV Mainz 05, der Däne Marcus Ingvartsen vom KRC Genk kann ebenfalls in der Spitze spielen. Sheraldo Becker (ADO Den Haag) und Florian Flecker (TSV Hartberg) haben ihre Stärken auf der Außenbahn, auch der Ex-Herthaner Julius Kade soll für Gefahr sorgen.

Kader 1. FC Union Berlin

Spielplan 1. FC Union Berlin