1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wegen Verletzung: Göttingen holt MBC-Basketballer Turudic

Wegen Verletzung: Göttingen holt MBC-Basketballer Turudic

24.08.2020, 11:51

Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat auf die Verletzung von Dennis Kramer reagiert und Benedikt Turudic verpflichtet. Der 23 Jahre alte Center wechselt von den Syntainics MBC aus Weißenfels zu den Niedersachsen. Dort erhält er nach Club-Angaben vom Montag einen Kurzzeitvertrag über drei Monate mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende. "Er ist sehr mobil und schnell über das ganze Feld", sagte Trainer Roel Moors. "Außerdem gibt es bei ihm noch Raum zur Weiterentwicklung." Kramer hatte sich beim Einzel-Training eine Fußverletzung zugezogen. Der 28-Jährige fällt mindestens vier Wochen aus.

Vereinsmitteilung