1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weiter Einschränkungen im Bahnverkehr nach Zugunfall

Weiter Einschränkungen im Bahnverkehr nach Zugunfall

25.04.2016, 09:59

Halle/Leipzig (dpa) - Wegen des Rangierunfalls eines Zuges in Halle ist es am Montag weiter zu Einschränkungen im Zugverkehr gekommen. Wie ein Bahnsprecher mitteilte, dauerten die Reparaturarbeiten an den beschädigten Gleisen an. Der Fernverkehr auf der Strecke Leipzig-Magdeburg wurde über Dessau umgeleitet. Die Ursache für den Unfall sei noch unklar. In der Nacht zum Sonntag war ein leerer Regionalzug beim Rangieren am Hauptbahnhof Halle entgleist. Die Bundespolizei sowie die Eisenbahnunfall-Untersuchungsstelle des Bundes hätten Ermittlungen aufgenommen, sagte der Bahnsprecher. Die Höhe des entstandenen Schadens könne noch nicht beziffert werden.